Kontakt und Beratung
0231 1654704
Mo-Do 08:00 - 16:30 Uhr
Fr 08:00 - 13:00 Uhr
Kursdetails

Kreativ-Werkstatt (Freitag)

Anmeldung möglich ( 13 Plätze sind frei)
Kursnr. KREAW
Beginn nach Vereinbarung
Dauer 1x wöchentlich
Kursort 44143 Dortmund, Tecklenborn 34
Gebühr 35,00 €
Teilnehmer 5 - 13

Kursbeschreibung

Entdecke deine Kreativität in unserer Künstler-Werkstatt!


Bist du bereit für eine spannende Reise in die Welt der Kunst? In unserer digitalen Ära ist es essentiell, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. In unserer Kreativ-Werkstatt bieten wir dir, dem jungen Künstler, den perfekten Raum, um deine Talente zu entfalten und deine Kreativität zu entdecken. Hier sind deiner Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt!


Was erwartet dich in unserer Kreativ-Werkstatt?

  • Malen auf Leinwänden:
    Tauche ein in das bunte Universum der Farben und Pinsel. Ob abstrakte Kunstwerke, beeindruckende Portraits oder Szenen aus deinem Lieblingsfilm – alles ist möglich!
  • Modellieren mit Fantasie:
    Kreiere einzigartige Skulpturen und Gegenstände aus einer Vielzahl von Materialien wie Papiermaché, Modelliermasse und Knete.
  • Naturdeko selbst gemacht:
    Entdecke die Schönheit der Natur und nutze natürliche Materialien für kreative Deko-Ideen.
  • Upcycling-Projekte:
    Verwandle Alltagsgegenstände in beeindruckende Kunstwerke und praktische Dinge, die auch noch umweltfreundlich sind.
  • Lapbooks und selbstgestaltete Bücher:
    Bring deine Geschichten und dein Wissen mit eigenen Büchern, reich illustriert und voller Überraschungen, zum Ausdruck.
  • Armbänder und Schmuck:
    Gestalte individuellen Schmuck, von farbenfrohen Freundschaftsbändern bis zu glitzernden Halsketten.
  • Persönliche Geschenke:
    Bastle einzigartige Geschenke für Geburtstage und Feiertage – perfekt für die kommende Weihnachtszeit.


Wichtig: Alle Kunstwerke, die du bei uns erschaffst, kannst du natürlich mit nach Hause nehmen!

Sei kreativ, sei du selbst! Melde dich jetzt an und entdecke dein künstlerisches Talent in unserer Kreativ-Werkstatt!


KURSINFOS:

Voraussetzungen: Computer-Grundlagen

Kurszeiten: Freitags, 16:00 - 17:30 Uhr (nicht in den Schulferien)
Unterrichtsstunden: 2 pro Kurstag

Teilnehmer: 6 – 16

Kosten: 35,00 Euro pro Monat


Und so funktionieren unsere Werkstatt-Angebote

Um an einem Werkstatt-Angebot teilnehmen zu können, vereinbare einfach durch einen Klick auf den Button "Beratung vereinbaren" einen Termin für einen kostenfreien Probetag. Die verbindliche Anmeldung erfolgt erst danach, sofern dir unsere Werkstatt gefallen hat.


Die Teilnahme an dem Angebot kostet 35 Euro im Monat. Die Teilnahmegebühren sind monatlich per SEPA-Lastschrift zu zahlen. Der Kurs findet nicht in den Schulferien statt. Im Hauptferienmonat (Sommerferien) erfolgt keine Abbuchung der Teilnahmegebühren. Die Mindestlaufzeit beträgt drei Monate. Nach drei Monaten verlängert sich die Teilnahme jeweils um einen Monat, wenn nicht bis zum 14. des laufenden Monats eine schriftliche Kündigung (E-Mail oder Brief) ausgesprochen wurde.


Wenn Du noch Fragen zum Kurs oder der Tremonia Akademie e. V hast, zögere nicht uns unter der Nummer 0231 1654704 anzurufen.

Kreativ-Werkstatt in der Tremonia Akademie e. V. in Dortmund.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kreativ-Werkstatt in der Tremonia Akademie e. V. in Dortmund.

Kurs teilen: