Fachkunde-Workshop: OpenPLC und SCADA BR
Kursnr. | 25TA56902 |
Beginn | Sa., 01.11.2025, 09:00 - 16:00 Uhr |
Dauer | 2 Tage |
Kursort | 44319 Dortmund, Hildebrandstraße 11 |
Teilnehmer | 1 - 12 |
Kursbeschreibung
Der Kurs "OpenPLC und SCADA BR" vermittelt Kenntnisse in der Automatisierungstechnik, insbesondere in der Nutzung von OpenPLC als flexibler und kostengünstiger Open-Source-Plattform. Er besteht aus einem theoretischen Online-Lernteil und einem praktischen Präsenz-Workshop, der die praktische Umsetzung und Vernetzung von Hardware-Komponenten behandelt. Zielgruppen sind technisch Interessierte, Start-ups, Selbstständige, Ingenieure, Entwickler, Berufspädagogen und Hobbyisten, die ihre Fähigkeiten in der SPS-Programmierung und Automatisierung erweitern möchten.
Dieser Workshop ist nicht einzeln buchbar sondern Teil des Kurses "OpenPLC und SCADA BR".
Mehr Informationen finden Sie unter der Kurskategorie "Fachkunde für Elektrofachkräfte".
Tremonia Akademie (Wickede)
Hildebrandstraße 1144319 Dortmund
Florian Pompowski

Florian Pompowski ist Dozent mit einem besonderen Interesse an Automatisierung und Programmierung. Er unterrichtet bei uns die Kurse OpenPLC, SCADA BR sowie „Coding – Programmieren am PC“.
Mit Begeisterung für Technik und einem modernen Blick auf digitale Bildung vermittelt er komplexe Inhalte verständlich und praxisnah – besonders für junge Einsteiger.
Aktuell studiert Florian Pompowski Informatik (BoS) und bringt so frisches Wissen und viel Engagement in seinen Unterricht ein.